Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin erstmal ganz begeistert, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe mir vorher in einem anderen Forum die Hände wund getippt, aber da war nicht besonders viel los. Ich hoffe nur, dass ich mich hier auch häufig genug einbringen kann, denn ich bin nicht unbedingt die Schnellste im Tippen und ich bin ein doch eher gehätzter Typ. Mein Pensum setze ich mir stets recht hoch, das liegt wohl daran, dass mein Mann (jetzt habe ich es endlich auch eingesehen) ein Messie ist, andererseits aber auch ich nicht die gesündeste Lebensart in Bezug auf Ordung habe.
Erstmal will ich mich vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt und beginne jetzt zum Wintersemester mein Studium, was ich eigentlich schon vor 2 Jahren aufnehmen wollte. Ich habe 2 Töchter, eine ist 5 J. und eine ist 10J. alt. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, mein Mann ist Beamter am Gericht und wir leben in einem sehr großen Haus in einer schönen kleinen Stadt. Ich arbeite nebenbei nachts seit 7 Monaten um mir Geld für mein Studium zu verdienen und die Wünsche der Mädels zu bezahlen (Reiten, Ballett, Trampolin etc.). Dazu muss ich aber sagen, dass es auch therapeutisch wichtig für meine große ist, denn sie hat diverse Handycaps körperlich (schwere Legasthenie, motorische Probleme...) neben getesteter Hochbegabung, also Förderung sowie Ausgleich ist absolut Notwendig. Die Probleme meiner Tochter, sowie Geldmangel nach ca. 15.000 Euro, die wir in Heilpraktiker, Förderung und diverse Testungen stecken mussten und die völlige Überforderung gegen das alltägliche Chaos anzukommen waren bisher der Grund, warum ich mein Studium nicht angetreten habe.