Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1288

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: fliege sagt hallo
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 22:43 
Hallo miteinander,

ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber das Forum ist so ansprechend, dass ich mich einfach mal getraut habe, hier reinzuflattern. :wink:

Mein Mann ist wohl ein "sentimentaler Messie". Er kann nichts wegwerfen, jeder Zettel, sei er noch so alt und unbedeutend, wird sorgfältig aufbewahrt.
Der Schreibtisch ist überfüllt mit Dingen, die kein Mensch mehr braucht, alte Anspitzer, Radiergummis, die nicht mehr gehen, Kugelschreiber, die eingetrocknet sind und und und.
Kalender von anno dazumal, alte Rechnungen.....manchmal packt mich schon mal der Groll und ich erzähle was von "Aufräumen" und "Wegwerfen". Aber das funzt nicht, der Vorhang geht nach unten.

Ähnliches findet auch an anderen Stellen der Wohnung statt, da bleibt die Tür zu und ich seh's nicht immer. Manchmal geht er dabei und räumt, aber es dauert nicht lange, dann siehts wieder wie vorher aus.

Wir haben einen Schuhschrank, an sich nicht ungewöhnlich, nur dass da seine Schuhe drin sind, die er nie nie nie mehr anzieht. Aber es könnte ja sein, dass man sie doch noch einmal braucht. Alte Jacken besetzen Schränke in dem ohnehin nicht gerade großzügig bemessenem Platz.

Eigentlich habe ich mich damit abgefunden und ich "leide" auch nicht darunter, mir platzt nur hin und wieder der Kragen und dann gibt's Gezanke, was uns beiden keinen Spaß macht.

So, das ist so in etwa meine Situation. Ich freue mich, wenn ich hier mitlesen kann, vielleicht bekomme ich noch andere Erkenntnisse, der Mensch lernt ja bekanntlich nie aus. Außerdem hab ich gesehen, dass ihr ein schönes Hangman habt, ich mag diese und auch andere Spiele gern für zwischendurch.

Bis dann. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 23:15 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2006
Beiträge: 6203
Geschlecht: nicht angegeben
hallo fliege,
dein avatar ist ja süß :-D
ich bin schon ein bisschen müde, ich werde morgen noch was schreiben. aber als erstes, du bist hier schon richtig.
wir haben ja extra die ecke für angehörige von messis eröffnet, damit diese sich untereinander und mit messis selbst austauschen können. und wie du siehst, das wird durchaus genutzt. :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 00:06 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 10.2006
Beiträge: 4612
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Herzlich willkommen Fliege! :-D

_________________
Liebe Grüße, Cheany


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 00:22 
[font=Comic Sans MS]Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße Yunara[/font]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 00:29 
Offline
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 10886
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
Hallo fliege
herzlich willkommen!

Ich weiß gar nicht, ob du Hangman eigendlich spielen kannst. Dafür brauchst du glaub ich frösche und in diesem Forum werden keine Frösche vergeben (es werden keine Beiträge hier gezählt)

Als angehörige werde ich dich hier nicht fürs gesamte Forum freischalten. Aber hier im "paralelForum" kannst du auch Hangman spielen. Ganz ohne Frösche

_________________
"Bitte aussagekräftige Threadtitel !"

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 00:56 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 02.2007
Beiträge: 8844
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Willkommen bei uns Fliege!

_________________
lg
Beri

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Richard v. Weizsäcker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 03:30 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 05.2009
Beiträge: 1568
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Herzlich Willkommen und schön, dass Du vorbei gesaust kommst!

_________________
Manchmal würde ich gerne meine Wohnung googlen, wenn ich was suche!

Alles Liebe für Dich,
Tatjana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 09:17 
Vielen Dank für euer nettes Willkommenheißen.

@Bianca, das mit den Fröschen hab ich noch nicht so ganz kapiert, aber hangman kann ich spielen, das hat nichts mit meiner Anzahl der Frösche zu tun.
Jedenfalls bis jetzt - und woher habe ich auf einmal 75 Stück, gestern waren es nur 15? :-D

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 09:40 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2007
Beiträge: 7527
Wohnort: dort, wo die Sonne aufgeht
Geschlecht: weiblich
Hallo Fliege,

schön dass du dich angemeldet hast. :) wir sind hier nicht nur selbst betroffen, sondern teilweise zusätzlich Angehörige von Messies. das "Messietum" hat ja z. T. genetische Komponenten, also dass man sich von Vater oder Mutter ohne Abschauen was angeeignet hat. und nicht zu vergessen die Ehegatten/Partner oder Kinder.

ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum und dass du ein paar hilfreiche Tipps mit nach Hause nehmen kannst.

Liebe Grüße Rabia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 09:48 
Danke auch dir, Rabea.
dass die genetische Komponente auch eine Rolle spielt, habe ich noch nicht gewusst.

Ich sehe deinen schönen Gewichtsticker, dann traue ich mich, meinen auch einzustellen, das ist nämlich m e i n Problem, das böse Übergewicht. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker