Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 20.09.2018, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 362

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an Euch alle
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:59 
Ich bin 33 Jahre alt verheiratet, Mama von zwei Kindern.
Meine Mama ist ein Messie seit ich denken kann und mein Vater Co-Messie und Alkoholiker. Letzte Woche wurden sie Zwangsgeräumt aus der Wohnung wg Mietschulden, und mein Bruder und ich müssen nun für alles gerade stehen.
Dieses Forum habe ich entdeckt, weil ich auf der Suche nach Erklärungen und dem richtigen Umgang mit meinen Eltern einerseits gesucht habe. Andererseits weil ich selbst eine sehr deutliche Neigung zu Chaos und Unordnung habe und mich, bzw meinen Haushalt nur leidlich organisieren kann.
Ich suche also auch ganz konkret Hilfe mich besser zu organisieren damit ich nicht irgendwann vor denselben Scherben stehe.
Für mich selbst habe ich noch nicht herausgefunden,ob mein Chaos nur so schwer zu handeln ist weil ich es nicht anders kenne und nie gelernt habe den Alltag im Haushalt sinnvoll zu strukturieren. Oder ob mein " Arbeitszimmer ", durch das bis gestern nur ein Pfad geführt hat nicht der Beweis ist dass ich im Grunde genau denselben Weg wie meine Mutter gehe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Euch alle
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 11:01 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 10.2009
Beiträge: 3100
Wohnort: NRW
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Polly,

ich fürchte, deine Vorstellung ist hier im Angehörigen-Thread untergegangen. Vielleicht setzt du noch mal einen kurzen Beitrag in den Thread User Vorstellung, dann wirst du auch für andere Bereiche freigeschaltet.

_________________
Irgendwas geht immer ;)
Runden ab JAN12: 134
Runden ab MAR11: .... .... 145; 225, 269, 190; 210, 243, 223; 154, 234, 247;
Runden ab FEB10: ..... 62, 153; 174, 155, 282; 268, 238, 165; 178, 108, 96;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Euch alle
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 10:14 
Vielen Dank für den Tipp! ich werd mich heute Abend nochmal vorstellen in der User Vorstellung.
Lieben Gruß von Polly


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker