Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 526

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kleidersortierung leicht gemacht (über längeren Zeitraum)
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 01:49 
Offline
gibt nicht auf
gibt nicht auf

Registriert: 06.2010
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
Da ich noch nicht freigeschaltet bin und Angst habe, dass ich es vergesse schreibe ich es mal hier rein und hoffe, dass es später im richtigen Abschnitt landet :)

Jeder (auch ein Nicht-Messie) kennt das Problem: Der Schrank voller Kleidung, aber man zieht immer nur einen kleinen Bruchteil davon regelmäßig an.

Eine Freundin erzählte mir wie sie das Aussortieren vereinfacht:

Material: Ganz viele Sicherheitsnadeln


- In jedes Kleidungsstück wird eine Sicherheitsnadel befästigt (damit es keine auffälligen Löcher ergibt kann man es in die Schildchen stecken.
- Ein halbes Jahr später (Am besten einen Zettel mit dem Datum an die Schrankinnenseite kleben) wird geschaut an welchen Kleidungsstücken noch eine Nadel hängt und die werden entsorgt (Altkleidersammlung)
- An die getragene nadellose Kleidung wird eine neue Sicherheitsnadel befästigt.
- Falls man sich aber wirklich gar nicht trennen kann, wird eine zweite Nadel angesteckt.
- Nach einem halben Jahr die gleiche Prozedur.
- Kleidungstücke mit zwei Nadeln werden in die Altkleidersammlung gebracht (o.a) (Keine dritte Nadel mehr!!!). Und sich vor Augen halten, dass man das Oberteil oder die Hose schon EIN JAHR nicht mehr getragen hat.


Diese Technik kann man sich auch mit Zeitschriften (...) aneignen. Beispielsweiße einen Punkt mit dem Edding an jeweils die gleiche Stelle malen.


Ich hoffe, dass einigen der Tip etwas hilft :)

LG Endlos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 09:53 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2006
Beiträge: 4655
Wohnort: Bayer. Untermain
Geschlecht: weiblich
Hallo Endlos, :green_159:

an und für sich eine gute Idee. Nur hätte ich meine Probleme damit, alle halbe Jahr meine Kleidung durchzuschauen. (Ein halbes Jahr ist schnell rum. ;) )

_________________
Liebe Grüße Veronika

»Mehr als auf alles andere, achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben.« Salomon
>>>Done is better than perfect"<<<


Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 11:29 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 02.2007
Beiträge: 8844
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Ich finde es einfacher, alle Bügel in ein und derselben Richtung aufzuhängen. Und alles was getragen wurde wird anders rum aufgehängt. So sieht man auf einen Blick, ob noch was "übrig" ist. Allerdings würde ich das auch nicht halbjährlich machen sondern jährlich. Sonst fliegen im Sommer die Wintersachen raus und im Winter die Sommersachen. ;)

_________________
lg
Beri

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Richard v. Weizsäcker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 19:35 
Offline
gibt nicht auf
gibt nicht auf

Registriert: 06.2010
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
stimmt... okay ein paar haken hat die sache also... meine kleider hängen nicht auf kleiderbügel, daher wäre das keine option für mich, aber man kann es ja individuell auf sich zuschneiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker