Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1158

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Forum f. Leute mit Kontaktschwierigkeiten u. seel. Problemen
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 20:55 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 1540
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Hallo euch,

da mein Linkhinweis aus meiner Signatur hier entfernt wurde, muß ich es nun so versuchen, euch mein neues erstelltes Forum kurz vorzustellen!

Ich habe also Ende Oktober ein Forum bei Xobor erstellt für Leute mit Kontaktschwierigkeiten u. diversen psychischen Problemen u. Erkrankungen mit verschiedenen möglichen Ursachen u. Hintergründen.
Weil ich allerdings etwas träge bin, mich nun überall umzuschauen, wo u. wie ich das Forum nun möglichst bekannt mache (denn so gänzl. ohne Mitglieder, wie es derzeit noch ist, macht ein Forum, dass dem Austausch unter Gleichgesinnten oder Betroffenen dient, natürlich nicht viel Sinn!), mache ich es für den Anfang erstmal hier im vertrauten Messieforum.

Es geht draum eine Plattform zu schaffen für Menschen, die sich so ungezwungen über ihre verschiedenen Ängste, Probleme u. Sorgen austauschen können u. auch um dem Gefühl der Leere, Sinnlosigkeit u. Einsamkeit entgegen zu wirken u. so auch Leute eventuell kennen zu lernen u. sich gegenseitig Tipps u. Wissen zu vermitteln.

Aber ich gebe mal nachfolgen auch den Text hier wieder, so wie ich es bei Xobor zur Forumbeschreibung verfasst hatte:

Kurzbeschreibung:
Das Forum soll eine Plattform für Menschen mit seelischen Problemen u. sozialen Schwierigkeiten sein, die eine Möglichkeit suchen mit anderen Betroffenen, die sie verstehen, sich auszutauschen, nach Ursachen zu suchen u. sich gegenseitig Tipps zu geben!

Forumbeschreibung allgemein für die Top500 bei Xobor:
Es geht darum Menschen mit psychischen Problemen, welche von sozialer Isolation und Einsamkeit bedroht sind, eine Möglichkeit zu bieten sich mit anderen Betroffenen über ihre Probleme auszutauschen und sich gegenseitig Mut zu machen u. Lösungsansätze aus psychischen Krisen oder scheinbar auswegslosen Situationen durch gegenseitige, hilfreiche Tipps zu finden. Denn oft sind viele hilflos in ihrem Teufelskreis gefangen u. sehen keinen Ausweg mehr! Die Ursachen der heutigen psych. Erkrankungen liegen oft schon in der Kindheit durch falsche Erziehung u. übermäßig ausgeübten Druck u. Zwang durch Eltern u. andere Verwandte u. später kann noch Mobbing in Schul-/Ausbildungszeit oder auf Arbeit dazu kommen!

So das wärs erstmal, also wer Lust hat sich dort anzumelden u. somit quasi dem Forum einen Schubser für den Anfang zu geben, damit es auch paar Mitglieder gibt, kann sich hier unverbindlich anmelden:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Viele Grüße
Chaosity


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 13:05 
Offline
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 10886
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
Viel ERfolg mit deinem Forum. :DM36_Contest__Rugby_fans_by_clairebearer:

_________________
"Bitte aussagekräftige Threadtitel !"

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum f. Leute mit Kontaktschwierigkeiten u. seel. Problemen
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 00:33 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 1540
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Hallo wieder,

mein Forum existiert zwar noch, aber leider ist absolut gar nix mehr los, niemand schaut mehr rein oder meldet sich an, deshalb habe ich die letzten Monate dort auch absolut gar nix gemacht. :-(

Sehr schade eigentlich, denn das Thema ist nach wie vor aktuell!

Also wer von euch doch Interesse hat, kann sich ruhig unverbindlich in meinem Forum anmelden, wird auch niemand gebissen! Versprochen! ;)

Hier nochmal der Link: [font=Arial Black]http://kontaktscheu.xobor.de/

Viele Grüße[/font]
Chaosity

_________________
VORSICHT!!! Bin gefährlich, denn ich kann Mikado, Sudoku u. Mahjongg! ;-D


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker