Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 545

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Messie - Eltern helfen?
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 16:28 
Hallo!
Ich weiß leider nicht, was ich machen soll/kann: Meine Eltern wohnen zusammen mit ihren restlichen 2 erwachsenen Kindern in einem eigentlich sehr großen Haus, das schon seit mehreren Jahren umgebaut bzw. renoviert wird. Es tut sich aber schon lange nichts mehr, wobei es schon fast fertig ist, andere wären schon seit Jahren damit fertig! Die Wohnung vermüllt immer mehr, überall liegt etwas rum, auch schlechte Lebensmittel, es ist dreckig, alles ist total vollgestellt und nichts wird weggeworfen: Man könnte es ja nochmal brauchen! Nun werden sie aber auch immer älter und wollen ja sicher auch endlich mal wieder schön wohnen! Aber alleine kommen sie da einfach nicht raus, niemand räumt auf (außer die Tochter, aber alleine kommt sie da auch nicht dagegen an,zumal sie auch wg. Arbeit und Studium nur begrenzt Zeit hat).
Wenn man mal vorschlägt, einen Entrümpler zu holen (genügend Geld dafür wäre eigentlich vorhabenden), nehmen sie es persönlich, und meinen, es sei alles wertvoll und sobald das Haus fertig ist, ist auch der Müll weg. Aber wenn es soweiter geht, wird das Haus nie fertig, und es liegt ja an ihnen, dass es so dreckig ist, früher hatten sie auch nicht mehr Platz und es war noch alles sauber -
Ich selber habe ein kleines Kind, mit der ich dort leider nicht in die Wohnung kann. Und wegen ihr und der Arbeit habe ich auch keine Zeit und Möglichkeit, groß mitzuentrümpeln.
Was kann man da machen??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Messie - Eltern helfen?
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 19:30 
Offline
Wirbelwind
Wirbelwind
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 160
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich
Omurn hat geschrieben:
Zur Not - RTL anrufen! :)


Sehr witzig :twisted:

So lange sie es nicht selbst durchziehen, gibts da kaum etwas das Angehörige machen können, außer keinen Druck machen und sich als Hilfe anbieten, die sie aber selbstbestimmt annehmen müssen.

Und zu dem Satz "Andere wären schon seit Jahren damit fertig" kann ich nur sagen, sie sind aber nicht andere. Solche Maßstäbe und Normen sollte man am besten gleich vergessen. Es ist schwer sich das aus der Ferne angucken zu müssen, aber sie sind erwachsen und selbst für ihr Handeln verantwortlich, ist leider so.

Grüßle

_________________
Es lohnt sich nicht die Augen zu öffnen wenn der Kopf im Sand steckt.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Messie - Eltern helfen?
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 20:15 
Offline
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 10886
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
Der Thread ist vom 5. Mai 2012 und der TO ist nicht mehr hier. Geschlossen daher!.

_________________
"Bitte aussagekräftige Threadtitel !"

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker