Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 844

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln/Nutzungsbedingungen
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 13:33 
Offline
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 10886
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
Durch die Registrierung in diesem Forum stimmst Du/stimmen Sie den folgenden Nutzungsbedingungen zu:

Regeln für dieses Forum:

  • Eine Registrierung ist erforderlich um den Nicknamen zu schützen. Für die Registrierung wird ein Nickname und eine gültige E-Mail Adresse benötigt. Einmal Mail und @ish.de Adressen können nicht benutzt werden
  • Mit der Registrierung erklären ihr euch ausdrücklich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen Recht und Gesetz oder Aufforderungen dazu zu missbrauchen. Ebenso sind Kraftausdrücke, Schimpfwörter und verallgemeinernde Behauptungen sind zu unterlassen.
  • Doppelaccounts: Werden sie entdeckt wird der User dem die Nicks gehören aus dem Forum ausgeschlossen und die Accs gelöscht
  • Wir behalten uns das Recht vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen
    bzw. Accounts dauerhaft zu sperren wenn bei Verstößen gegen die Hausordnung, die Nutzungsbedingungen oder groben Verletzungen
    des allgemeinen Forenfriedens nach einer Verwarnung durch Moderation oder Administration keine Besserung eingetreten ist.
    Sofern eine entsprechende schwere Störung vorliegt, behält sich die Administration weitere Schritte gegen den Verursacher vor.
  • Das Nennen anderer Forenteilnehmer im Betreff ist Unerwünscht und werden gelöscht.(einigste Ausnahme besteht bei Geburtstags Threads) Private Kriege bitte über PN, Mail o.ä. austragen.
  • Künstliches Aufblähen der Forenbeiträge durch Vollzitate sind nicht erwünscht, zumal wenn direkt unter dem Vorgänger Beitrag geschrieben wird. Vollzitate werden deshalb gelöscht. Einzelne Sätze auf denen sich die Antwort bezieht können bleiben, alles andere bitte löschen.
  • Eigenwerbung von Gewerbetreibenden Usern in Form von Signaturen oder der Geschäftsname als Benutzername
    sowie Direktwerbung für Unternehmen jedweder Art (Ausnahme: Empfehlungen in Threads bei direkter Nachfrage)
    sind im Forum nicht erwünscht und können editiert oder gelöscht werden. Ausnahmen können evtl. Antworten auf eine direkte Frage danach in einem Thema oder Beitrag sein.
  • Links in Beiträgen werden daher nur insofern toleriert, als sie weitere Informationen in der Sache bringen , jedoch nicht, um lediglich eine Verzweigung zu anderen Websites zu bewirken.
  • Werbung und Ticker etc. sind in den Signaturen NICHT erlaubt. Diese können in einem Threads im Forum untergebracht werden.
  • Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden - Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" sowie mehr als ein ? Oder ! haben im Titel nichts zu suchen. Die Admine und die Moderatoren werden nach eigenem ermessen den Titel entsprechend ändern oder löschen
  • Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch uns nicht an Dritte weitergegeben
    oder zur Erstellung von Spam - E-Mail-Listen verwendet.
  • Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit verändert und angepasst werden und treten mit ihrer Veröffentlichung in Kraft.
    Die Zustimmung des einzelnen erfolgt durch die weitere Teilnahme am Forenbetrieb.

Erweiterung der Regeln:

  • Der gewählte Username (Nick) darf auf keinen Fall aus einem geschützten Markennamen bestehen oder
    Bestandteile dessen beinhalten.
  • Ebenso darf der Avatar nicht urheberrechtlich geschützt sein oder die Nutzung in sonstiger Weise eingeschränkt
    sein (geschützte Logos, Bilder etc.)
  • Jeder User ist selbst dafür verantwortlich und haftbar, diese Vorschriften einzuhalten und kann gegebenenfalls
    direkt vom Rechteinhaber belangt werden.


[*][b]

_________________
"Bitte aussagekräftige Threadtitel !"

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)


Zuletzt geändert von Bianca am 27.08.2009, 12:31, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Regeln für die Benutzer
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 14:16 
Offline
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 10886
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
[font=Verdana]Weitere Benutzerregeln:

Mit deiner Registrierung in diesem Forum akzeptierst du neben den Nutzungsbedingungen auch diese Regeln.

Besucher, die noch nicht durch eine Registrierung den Nutzungsbedingungen und den Regeln zugestimmt
haben, können im Forum nicht schreiben.

Wenn du nicht mehr an diesem Forum teilnehmen möchtest, kannst du dein Account in deinem Profil selber löschen.

Die Admine löscht die User nur nach den Forenregeln und in schwerwiegenden Fällen.

Im Fall einer Account Löschung werden die Beiträge des ehem. Users nicht gelöscht sondern verbleiben im Forum.

Hinweise und/oder Beschwerden

Manchmal kommt es vor, das einzelne Beiträge als Beleidigung aufgefasst werden oder User in anderer Weise
einen Anlass zur Beschwerde darstellen.
Es ist nicht sinnvoll, Beschwerden oder Hinweise an das Team öffentlich in den betreffenden Threads zu verfassen.
Zum einen ist damit nicht sichergestellt, dass der Hinweis möglichst bald zur Kenntnis genommen wird.
Zum anderen kann dadurch die Diskussion über den Anlass der Beschwerde weiter ausufern und die Diskussion
über das eigentliche Thema stören.

Daher bitten wir euch dich darum, Hinweise und Beschwerden grundsätzlich nur als private Nachricht (PN)
an die Moderatoren des jeweiligen Forums zu schicken, bzw.. an den Admin
.


Gewünschtes Verhalten

Im Forum sollte ein respektvoller Umgangston gewahrt werden.

Lass Dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen.
Je ausfallender und unhöflicher Du wirst, desto weniger Leute sind bereit, sich mit Dir auseinander zu setzen. Schreibe nichts,
was Du jemandem nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würdest.

Erst denken, dann schreiben! Die Gefahr von Missverständnissen ist bei schriftlicher Kommunikation besonders groß.
Überlege, ob der Autor des Beitrags, auf den Du antworten willst, auch wirklich gemeint hat, was Du verstanden hast.
Gehe auf das Geschriebene ein, auf das Du Dich beziehst, und vermeide Monologe. Nur so sind fruchtbare Diskussionen möglich.

Vorsicht mit Sarkasmus und Ironie! Achte darauf, dass Deine ironischen oder sarkastischen Bemerkungen als solche
erkennbar sind. Mimik und Gestik sind im schriftlichen Austausch nur schwer zu vermitteln.

Verändere den Sinn Deiner Beiträge nicht nachträglich! Dadurch kann der Diskussionsverlauf von anderen Benutzern
nicht mehr nachvollzogen werden, was leicht zu Missverständnissen und damit zu Unfrieden führen kann.

Bleib beim Thema! Die meisten Benutzer finden es frustrierend, wenn spannende Diskussion durch zu
viele themenfremde Beiträge beeinträchtigt werden, oder wenn ein Thema an mehreren Stellen diskutiert wird.
Benutze die Suchfunktion, um bereits bestehende Diskussionen zu finden und fortzusetzen.

1.
Beachtet das Urheber und Persöhnlichkeitsrecht bei verlinkung und Zitierung fremder Internetseiten

Diese Regeln gelten selbstverständlich auch für Benutzernamen, Avatare, Rangbezeichnungen und Signaturen. Darüber hinaus sind
Benutzernamen, Avatare, Rangbezeichnungen und Signaturen verboten, die eine Verwechslungsgefahr beinhalten, oder dazu
geeignet sind, Unfrieden zu stiften und Diskussionen zu stören.

2.
Persöhnliche daten anderer benutzer dürfen ohne deren Einverständnis nicht veröffendlicht wrérden.
3.
Beleidugungen, Verleumdungen, Schimpf und Hass Triaden, sowie rassistische oder diskriminierende Beiträge sind verboten.
4.
Links auf strafrechtlich relevante Inhalte oder zu rechtsradikalen Webseiten sind verboten
5.
Nachträgliche Veränderungen an eigenen Beiträgen, die den Diskussionsverlauf verfälschen oder unkenntlich machen, sind verboten.
Veränderte Zitate sind zu markieren


Die rote Schrift ist der Administration und den Moderatoren vorbehalten.



Störungen der Diskussionskultur

Wenn Benutzer wiederholt oder massiv Anlass zu moderativen Eingriffen geben, wird deren Zugang zum Forum durch
die Administration gesperrt. Die Sperre kann auf sieben Tage befristet oder unbefristet verhängt werden.[/font]

_________________
"Bitte aussagekräftige Threadtitel !"

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)


Zuletzt geändert von Bianca am 26.05.2010, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 20:43 
Offline
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 10886
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
Erweiterung der Forenregeln/ Anmerkung

Ein Forum lebt von aktiven Mitgliedern und Beiträgen, daher werden inaktive User, die noch keinen Beitrag verfasst haben, nach einer Woche gelöscht. (Wir gehen in diesem Fall davon aus, dass entweder kein Interesse mehr an unserem Forum besteht. Im Falle dessen, dass dem nicht so ist, gibt es erneut die Möglichkeit, sich zu registrieren.)

Ebenso wollen wir keine User, die nur lesen. Es ist verständlich, dass man Zeiten durchlebt, in denen man nichts schreiben will /kann, aber auf Dauer wird es nicht toleriert.

Solltest du für einige Zeit weg sein, ersuchen wir dich, uns Bescheid zu geben.

Nullposter sowie Leute, die sich zwar vorstellen, dann aber nur noch lesen, sind hier nicht erwünscht! Wir möchten keinen Druck ausüben sondern unsere Mitglieder dadurch schützen. Bitte hier Lesen zum Thema Nullposter etc.

_________________
"Bitte aussagekräftige Threadtitel !"

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker