Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 978

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und herzlich Willkommen!
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 12:25 
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie

Highscores: 11
Hallo und herzlich Willkommen in diesem Forum!

Dieses Forum wurde von mir eingerichtet, damit sich Messies untereinander austauschen können, gegenseitig helfen und versuchen den Chaotischen Kreis zu verlassen.

Natürlich ist dieses Forum auch für alle anderen offen, Familienangehörige, Freunde und Interessierte.

Ich bin selbst ein Messie. Zwar jemand, der den Kreis im groben schon verlassen hat aber oft in die gleichen Muster zurückfällt.
Ich habe mich Entschieden, den Kreis auf dauer zu verlassen und mich und meine Gewohnheiten zu ändern um das Chaos in den Griff zu bekommen.
Dafür habe ich eine Mischung aus Selbstdisziplin, Strategien und Motivationen gebraucht.

Es war und ist mir immer noch wichtig, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, um sich einfach mal aussprechen und Verständnis finden und sich gegenseitig Tips zu geben.

Mit dieser Plattform möchte ich es erreichen..."Moment!" sagt ihr jetzt warscheinlich, "Es gibt schon so viele (und volle) Messieforen und Selbsthilfeforen. Warum sollte ich mich ausgerechnet hier niederlassen?

Tja, das ist eine Gute Frage...ich möchte versuchen sie euch beantworten.

Ich war (und bin zurzeit) in verschiedenen Messie-u. Haushaltsforen gewesen. Die Übersicht ist mir bei den großen zu unübersichtlich geworden und die einfachen Foren mit einer (Wie heißt das????)Baum struktur ?

Ist mir zu irritierend. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Weil ich auch jetzt einiges an Freizeit habe, dachte ich mit, eröffnest du als Hobby dein eigenes Forum, wo du anderen helfen kannst, sich zu helfen.

Es ist zwar nur ein kleines privates Forum, aber es wird sicher Wachsen und bald finden sich hier nette Leute zum austausch.
Und es ist nicht die Mitgliegerzahl und die Beitragszahlen die ein gutes Forum ausmachen, sondern die Qualität der Beiträge.

Wenn es euch hier gefällt freue ich mich, wenn ihr euch anmeldet und ich euch hier begrüßen kann.

Liebe Grüße
Bianca

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde