Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3262

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 09:23 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2006
Beiträge: 6203
Geschlecht: nicht angegeben
morgen elmar :-D
das hört sich ja richtig gut an :-D . das freut mich, wenn es bei euch so voran geht :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 14:29 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 02.2007
Beiträge: 8844
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Das ist ja genial, Elmar!

Ich hab die Hoffnung, dass ihr es so vielleicht sogar gänzlich ohne professionelle Hilfe schafft. Deine Schilderung klingt wirklich extrem positiv. Es kommt mir so vor, als hätte deine Zurückhaltung die letzten Tage bei deinem Vater den Druck raus genommen, so dass er es schaffte, alleine anzufangen. Vielleicht wollte er auch nur vermeiden, dass fremde Leute sich einmischen - wenn tatsächlich Profis gekommen wären. Letztlich ist das ja auch vollkommen egal.

Die Erleichterung deines Vaters kann ich gut nachvollziehen. Er hatte ein riesiges Gebirge vor sich - und nun hat er die erste Anhöhe erklommen und kann den Gipfel schon viel besser erkennen. Das macht Mut.

Danke für deinen Bericht, Elmar. Ich würde mich freuen, wenn du dich hier nach einiger Zeit nochmal melden würdest, um uns den aktuellen Stand zu schildern.

_________________
lg
Beri

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Richard v. Weizsäcker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:17 
Hi,

wollte mich nochmal kurz melden:

In der Garage sieht es schon viel besser aus, möglicherweise kommt das Auto bald in die Garage. Den historischen Moment werde ich dann natürlich festhalten. Wir waren auch nochmal auf dem Flohmarkt aber da lief es nicht so gut. Es ist mittlerweile halt wirklich nur noch der Müll übrig, teilweise hat mein vater es geschafft sogar Bücher selbst zum Altpapier zu geben. Es gibt auch 2 neue Regale in der Garage - wir haben hier sozusagen eine (noch) Garagenbibliothek. :mrgreen:
Im Keller hat sich noch nicht viel getan, außer dass einige Bücher wegkamen und das neue Fenster eingebaut ist statt rumzuliegen.
Ich melde mich auf jeden Fall hin und wieder!

Gruß,
Elmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:19 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2007
Beiträge: 7527
Wohnort: dort, wo die Sonne aufgeht
Geschlecht: weiblich
Hallo Elmar,

kleine Schritte, dafür dauerhaft mehr Platz, das ist doch prima. Jeder hat sein eigenes Tempo, und dein Vater hat schon eine Menge geschafft. Dank guter Unterstützung. Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Liebe Grüße Rabia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 16:06 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2007
Beiträge: 5898
Geschlecht: weiblich
Schön von dir zu lesen. Und ich freue mich für dich, dass dein Vater diese "Trendumkehr" gepackt hat.
Ihr seid auch schon ein großes Stück weitergekommen.
Das viele Zeug hat ja auch nicht von heute auf morgen reingefunden, also braucht es wohl noch ein bißchen Zeit den Rest loszuwerden. Aber auch kleinweise kann sich sehr viel verbessern.

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg.
LG Gisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 17:28 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 02.2007
Beiträge: 8844
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Hallo Elmar,

vielen Dank für diesen positiven Bericht. Ich würde mich freuen, wenn du später auch mal wieder berichtest.

_________________
lg
Beri

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Richard v. Weizsäcker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 21:48 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 08.2006
Beiträge: 6271
Geschlecht: nicht angegeben
Super Elmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker