Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1296

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 16:15 
Noch mal wieder ich. :mrgreen:

Wenn ich für keine weiteren Bereiche freigeschaltet werden kann, bleibt mir ja nicht so viel Auswahl zum Lesen und schon gar nicht zum Schreiben.
Da werde ich dann nur Hangman spielen können und mit meiner Anwesenheit glänzen.

Oder werde ich als "Nuller" dann rausgeworfen?

Und wo ist denn die Editierfunktion? Hab ich was mit den Augen? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 17:54 
Ach so, dann darf ich keine Fehler mehr beim Schreiben machen. :lol:

Ich komme in keinen Bereich rein als Angehöriger, wie ich verstanden und probiert habe. (Schaffe nicht mal die 1 zu bekommen) :evil:
Bin ja auch nur Zaungast, nicht selbst betroffen. Und ich habe auch schon oben die 2 Listen gelesen, was man machen und nicht machen soll und einiges gefunden.
Loben z.B. und nicht ungefragt aufräumen. :green_120:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 18:19 
Offline
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 10886
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
huhu fliege,

In den Foren, "Angehörigen und Vorstellungs" werden keine Beiträge gezählt. Von keinem hier ... also gräm dich bitte nicht :k055:
Zu dem freischalten: Ich grüble noch.

_________________
"Bitte aussagekräftige Threadtitel !"

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 21:06 
@Katarina,
ich verstehe was du meinst mit dem Loben. Für mich hat das eine sehr hohe Bedeutung, da ich als junger Mensch so gut wie nie gelobt worden bin, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hätte auch gern mal einen, der meinen Müll aufräumt, generell schaffe ich das aber schon allein. Mit Faulheit habe ich auch zu kämpfen, wíe jeder mal.
Wenn ich meine Wohnung gemacht habe, Gardinen gewaschen, aufgeräumt und so, stelle ich fest, dass sich in mir auch eine gewisse Zufriedenheit ausbreitet und das ist ein gutes Gefühl.
Und ich bin keine Top-Hausfrau, so gern mache ich keinen Dreck weg, aber wenn ich was geschafft habe, bin ich ausgeglichener.
Okay, die Heinzelmännchen hätt ich auch schon gern mal.
Aber die sind ja bei dir, wie ich höre. :lol:

@Bianca
Nein, gegrämt wird sich nicht. Ich dachte nur, die "Nuller" fliegen raus, und so möchte ich eigentlich nicht enden. :green_183:

Du brauchst nicht so zu grübeln, ich bin auch mit weniger zufrieden.
So richtig mitreden kann ich ja eh nicht, weil ich kein Betroffener bin.
In die Gruppe "Traumgewicht" würde ich schon gern mal reinschauen, weil ich zu viel Fett auf den Rippen habe (siehe Gewichtsticker).
Aber davon nehme ich ja auch nicht ab, es gibt Sachen im Leben, die muss man alleine machen, die kann keiner für einen erledigen.

Also ich muss lernen richtig zu essen, ihr müsst lernen euren Müll zu entsorgen. :)
Wenn ich euch dabei irgendwie nützlich sein kann, schaltet mich frei - ich lasse mich überraschen und mache derweil meinen geliebten Hangman.
Immer nur 6 Stück auf einmal, warum eigentlich, ich habe so viele. :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 23:07 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2006
Beiträge: 6203
Geschlecht: nicht angegeben
noch doofer ist, wenn man probleme mit beidem hat. aufräumen und essen. :mrgreen:
wie alt ist eigentlich dein mann?
ich kenn das sammelproblem auch aus notzeiten, und grad bei älteren kommt sowas ja oft zum tragen. (ich bin übrigens selbst 52)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 23:21 
Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich, in der Nachkriegszeit groß geworden und soviel ich weiß, hat es zuhause immer an allen Ecken und Kanten gefehlt.
Das kann eine Ursache sein für sein Festhalten von allen Dingen. Die er einmal hat, gibt er so schnell nicht wieder her. Während ich schnell was wegwerfen kann, außer Lebensmittel, da bin ich sozusagen der Resteverwerter bei uns. :wink:

Mit 52 bist du doch noch ein "Küken", eiskristall. Uns trennen noch 8 Jahre und friedhofsblondes Haar. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 23:31 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2006
Beiträge: 6203
Geschlecht: nicht angegeben
ochnee ein küken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
so hat mich noch nie einer bezeichnet.
nee stimmt, normal wird ja gesagt, dass die 60iger die wirtschaftswunderjahre sind. hab ich nur nix von gemerkt. die erzeugerin hatte keine berufsausbildung, mädchen brauchten das ja nicht. und in irgendwelchen hilfsjobs hat man schon damals nichts verdient. ich hab die notzeiten immer noch im hinterkopf.
das blöde ist, ich bin recht froh drum, weil sie mir jetzt mit sozialhilfe oder hartz4 helfen, damit klar zu kommen.
aber die kehrseite der medallie ist, dass ich halt auch alles sammel, unter dem gesichtspunkt, man kann es nochmal brauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker