Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 923

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Notfall-Mailingliste
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 20:41 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 02.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Aber klar doch. Hier kommt der Erklärungstext. Bitte nicht erschrecken, ist echt nicht so schwierig ;)

Notfall-Mailingliste

Für den Fall, daß das Forum mal nicht funktioniert – wie z.B. gestern wegen der Wartungsarbeiten – haben wir eine Mailingliste eingerichtet. Diese Liste ist ausschließlich für Leute aus diesem Forum gedacht, andere werden nicht frei geschaltet.

Über diese Liste kann Bianca uns anschreiben, aber es können auch alle Mitglieder der Liste dort posten. Wohlgemerkt nicht als Konkurrenz zum Forum sondern nur als Ersatz, damit man nicht plötzlich keinen Kontakt mehr hat.

Am einfachsten könnt ihr der Liste beitreten, wenn ihr eine Mail an:

Messieforum-subscribe@yahoogroups.de

schickt. In den Text der Mail schreibt ihr bitte euren Usernamen aus dem Forum.


Ihr könnt euch aber auch direkt in der Liste anmelden, indem ihr auf die Webseite geht:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Auf der Seite oben rechts auf den blauen Schalter klicken: „Der Group beitreten“. Diese 2. Möglichkeit funktioniert allerdings nur, wenn ihr eine Yahoo-ID habt. Wer das nicht möchte, wählt den oben beschriebenen Weg mit der eMail-Anmeldung.

Sobald ihr euch in der Liste angemeldet habt und frei geschaltet wurdet, könnt ihr ganz normale Mails an die Liste senden:

Messieforum@yahoogroups.de


Ihr müßt allerdings von der Mailadresse aus schreiben, mit der ihr euch registriert habt.

Klingt schrecklich kompliziert, ist es aber nicht.


***********************************************************
*edid by Bianca> Zusatz:
Ihr braucht KEINE Yahoo Mail addy!
Und es werden nur Mitglieder aufgenommen, die den Status der Standart Benutzergruppe haben.


Also folgende Vorgehensweise:

Mail an

Messieforum-subscribe@yahoogroups.de

Dann bekommst du eine Antwort von Yahoo-Groups mit folgendem Inhalt:

Zitat:

Guten Tag!

Wir haben Ihren Antrag auf Beitritt zur Y! Group
Messieforum bei Yahoo! Groups, dem kostenlosen und
benutzerfreundlichen Service für E-Mail-Groups
erhalten. Bestätigen Sie bitte den Antrag, um bei der Y! Group
Messieforum Mitglied zu werden, indem Sie auf diese
Nachricht antworten. Antworten Sie bitte mit der Antwortfunktion
Ihres E-Mail-Programms auf diese E-Mail. Die korrekte E-Mail-Adresse
wird automatisch eingegeben.

Wenn Sie keinen Antrag auf Mitgliedschaft der Y! Group
Messieforum gestellt haben oder keine Mitgliedschaft
wünschen, ignorieren Sie diese Nachricht einfach. Wir
entschuldigen uns für das Versehen.

Mit freundlichen Grüßen

Yahoo! Groups-Customer Care

P.S. Wenn Sie mehr über die Y! Group Messieforumerfahren möchten, besuchen Sie die Seite
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die Nutzung von Yahoo! Groups ist Gegenstand der *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Diese Mail einfach als Antwort zurück schicken.

Dann bekommen die Moderatoren die Anfrage und können dich frei schalten.
***
Nachdem die Moderatoren dich freigeschaltet haben, bekommst du eine Willkommens-Mail, kannst du löschen, ist nicht wichtig. Es sei denn, wir formulieren da noch was eigenes. Und dann gibt es noch eine Info-Mail, in der dir nahegelegt wird, dir eine Yahoo-ID anzulegen. Die brauchst du aber nur, wenn du die Group noch mehr nutzen willst als nur als Mailingliste.

_________________
lg
Beri

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Richard v. Weizsäcker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 20:47 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 02.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Hab noch was vergessen zu erwähnen.

Vor Spam über die Liste müßt ihr übrigens keine Angst haben. Ich bin in vielen Yahoo-Groups und hab noch nie ernsthafte Probleme gehabt. Fremde können dort gar nicht posten, auch nicht lesen (das check ich gleich nochmal). Und Attachments werden aus Sicherheitsgründen auch nicht zugelassen. Nach meiner Erfahrung funktioniert das alles recht gut.

_________________
lg
Beri

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Richard v. Weizsäcker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:11 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 08.2006
Beiträge: 6271
Geschlecht: nicht angegeben
Für die die das kompliziert finden
man kann auch von der oben genannten Page
dierekt eine Mail schicken.
Einfach links auf senden klicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:21 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 02.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Luna du bist auch frei geschaltet :D

_________________
lg
Beri

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. Richard v. Weizsäcker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 07:05 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 08.2006
Beiträge: 6271
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Beri :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 07:54 
Offline
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie
Benutzeravatar

Registriert: 08.2006
Beiträge: 10886
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 11
Mails sind draussen

_________________
"Bitte aussagekräftige Threadtitel !"

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 07:21 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2006
Beiträge: 6203
Geschlecht: nicht angegeben
da ich das glaub ich immer noch nicht ganz kapiere, bianca, ich hab eine mail an die addy geschickt, wie komm ich jetzt in die mailingliste rein? machts du das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 07:33 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 08.2006
Beiträge: 6271
Geschlecht: nicht angegeben
Ja Beri schaltet dich dann frei,
aber um auf der Yahoogroupseite
nachlesen zu können musst du über
die Yahoogroupseite der Group beitreten.
(mit eigenem yahoonick)
So bekommst du nur die Mails die an die
Group geschrieben werden geschickt.

Bin zwar nicht Beri oder Bianca aber
mich hat es gerad so in den Fingern gekribbelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 07:38 
Offline
TB Moderator
TB Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.2006
Beiträge: 6203
Geschlecht: nicht angegeben
ich hab aber keinen yahoonick und will auch keinen. so wie ich die geschichte verstanden habe, müsste das doch auch mit einer anderen addy gehn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 07:52 
Offline
TB Moderator
TB Moderator

Registriert: 08.2006
Beiträge: 6271
Geschlecht: nicht angegeben
Ja sag ich doch,
mit einer anderen Addy bekommst du nur die Mails zugeschickt und kannst schreiben.

Mit Yahoonick dagegen kannst du die Mails auf der Groupseite lesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker