Messie-Selbsthilfe-Forum

Messies treffen sich zum Austausch und zur Motivation
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2059

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen im neuen/alten Forum
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 23:01 
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie

Highscores: 11
Bin ich froh, das alles gut über die Bühne gegangen ist *seufz* Ich hatte schon bedenken das was schiefgehen könnte. *puh*

Das gröbste ist erledigt. Jetzt gehts an den Feinheiten.
:)

Im Moment ist noch nicht alles so wies war mit Smilies, Forenränge, Einstellungen, Styles und co. fehlen noch. Ich mach es aber so schnell wie möglich fertig.

Wenn dies soweit ok ist, werd ich uns wieder ein Premiumforum besorgen. Dann sind wir die Werbung los *lächel*freu*

So... Nun kann ich Eure hilfe gut gebrauchen :)
Seid doch so lieb und schaut mal nach, ob ihr in jedes Forum reinkönnt wo ihr freigeschaltet wurdet, ob alle Einstellungen ok sind, irgendwelche Fehler - (chen ;)) die sich eingeschlichen haben oder ähnliches.
Wenn ihr mir dies hier im Thread schreiben könntet :)) arbeite ich dies nach und nach ab.

Habt ihr noch Verbesserungen oder sonstige Wünsche, schreibt es auch hier her. Ebenso, wenn alles ok ist.

*edit:
Die ganzen Funktionen die neu sind, werd ich noch in Extra Threads erklären. Probiert doch schon alles so wie es geht aus :) bis es soweit ist *aufmunter*

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)

Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im neuen/alten Forum
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 00:31 
TB Moderator
TB Moderator

Ich finds spannend.

Warum haben wir die Adresse gewechselt? Ist das jetzt eine Kopie des alten, oder sind auf der alten Adresse alle Beiträge weg? (Ich hoffe man versteht was ich wissen möchte)

Ich vermisse die Shoutbox. Wirds die Wieder geben?

Den Rest merke ich mir für später.

Viel Spaß beim basteln Bianca

BeitragVerfasst: 29.12.2010, 02:39 
TB Moderator
TB Moderator

Wo kann ich denn den Avatar einstellen. Habe im Profil gesucht und nichts gefunden.

BeitragVerfasst: 29.12.2010, 07:28 
TB Moderator
TB Moderator

Hallo zusammen, wollte nur mitteilen, ich bin auch anwesend, auch wenn ich noch nicht wirklich irgendwas nachgelesen hab.

Jedenfalls vielen Dank, Bianca, für die Mühe, die du dir machst. :)

LG
Kerstin

BeitragVerfasst: 29.12.2010, 08:58 
TB Moderator
TB Moderator

Vielen Dank, Bianca, dass das so schnell geklappt hat!

BeitragVerfasst: 29.12.2010, 10:12 
TB Moderator
TB Moderator

ich kenn die neue plusboardversion aus einem anderen forum. sieht was anders aus, aber man gewöhnt sich schnell dran.
vor allen dingen kann jeder seinen stile einstellen. das ist ganz gut, weil die grundversion für leute mit schlechten augen nach ner weile anstrengend wird. man sollte da nur vorsichtig mit schriftfarben sein.

BeitragVerfasst: 29.12.2010, 10:26 
TB Moderator
TB Moderator

hmmpf ich kann meinen beitrag nicht editieren.

bianca, kommen die weiteren boardstiles erst mit dem premiumforum?

wo kann ich beiträge als "gelesen" markieren?

ansonsten fällt mir erst mal nix auf. meine beiträge sind da, meine pn's auch, sogar mein avatar ist mit rübergekommen und die berechtigungen scheinen zu stimmen.

BeitragVerfasst: 29.12.2010, 11:34 
Ober-Cleanie
Ober-Cleanie

Highscores: 11
Hallo :)

@Xalina

Ich hatte bei der Domain die Wahl, die alte Adresse zu behalten (allerdings mit dem Zusatz v3, was auch eine Adressenänderung ist) oder einer neuen Domain. Da mir das v3 nicht gefiel, hab ich eine neue genommen. Diese hatte den Vorteil, das das Forum nach der Konvertierung direkt erreichbar war. Mit der alten Adresse hätt es gut 24 std. dauern können. Mir war das ein zu langer Zeitraum.
Der Verweis von der Alten Ardesse hierhin ist auch nach etwa 10 Tagen verschwunden. Dann gibts nur noch diese neue Adresse.

Die Shoutbox ist wieder da. Hab sie als erstes wieder eingesetzt und hab sie voll im Blick...aber deiner Frage nach kannst du sie nicht sehen *grübel*warcheinlich alle anderen auch nicht *als erstes nachguck*

Ich bin gestern Abend nicht dazu gekommen, die Smilies und die Avatare wieder in die Galerie zu setzen damit ihr sie benutzen könnt. Sie sind leider nicht mit rübergekommen *schnief*. Habt da noch ein wenig geduld. Das wird wieder :)

Ich werde auch den Style wieder ändern. Es muß hier nicht aussehen wie das Casa. :!: Das ist aber eine Baustelle die noch etwas Zeit braucht. Muß mich da erst einarbeiten.Mit Glück werden wir unseren Style wiederbekommen.

@eiskristall

nein. Die Styles die vorinstalliert sind sind schon da. Ich lad sie gleich hoch, dann könnt ihr euch schonmal durchwuseln.
Nur die Styles mit Extrawünschen (wird von anderen gebastelt wie unser altes "Acid") dauern etwas.

Editieren kann man nicht in allen Foren. Hier zum Beispiel im Forum "Neuigkeiten vom Admin"

Ich hab noch alles nachzugucken an Einstellungen und Berechtigungen. Einiges wird sich da noch ändern.

Rot ist die Farbe der Admins und Mods. Bitte beachten! ;)

BeitragVerfasst: 29.12.2010, 11:47 
TB Moderator
TB Moderator

Ich finde es bisher schön. Vor allem funktioniert jetzt das anklicken des ersten ungelesenen Beitrags *freu*

Die Shoutbox seh ich seid heute als Wort, aber nicht als Kasten wo man was schreiben kann

Bei den spielen kann ich keine Punkte übertragen, aber das ist ja eher unwichtig

BeitragVerfasst: 29.12.2010, 14:03 
TB Moderator
TB Moderator

also ich seh die shoutbox.

also von mir aus muß der altze acid-style nicht rein. ich mein ich fand den schön, vor allen dingen passte der für meine augen, aber ich hab von der "normalen" vorauswahl jetzt einen gefunden, der auch passt, und der mir gefällt.

ah ok, jetzt ist die addy-geschichte gelöst. kann ich gut verstehn, v3 in der addy wäre seltsam, erinnert mich eher an eine raketenbezeichnung :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde